UA-168941683-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Was erwartet Dich?

 

In meinen Kursen unterstütze ich Dich dabei, dass Du die innere

Ruhe wiederfindest, Deine eigene "Insel der Ruhe". 

 

Das erreichen wir durch Stille- und Wahrnehmungsübungen, Fantasiereisen sowie durch

Entspannungsübungen, wie das Autogene Training oder die Progressive Muskelentspannung.

 

Wieso, weshalb, warum Entspannung?

Steigerung des Wohlbefindens  -  Erholung für Körper und Geist  - 

Behandlung und Vorbeugung von

Alltagsstress und stressindizierter Krankheiten  -

als Prüfungsvorbereitung  - Bewältigung von Angst und Schmerzen  

 

Wieso, weshalb, warum bei mir einen Kurs belegen?

Als langjährige, erfolgreiche Mitarbeiterin im Vertrieb, Mutter zweier Söhne, Ehefrau und Hausfrau kenne ich die Anforderungen des Lebens besonders gut.

Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn das bisschen Haushalt, das bisschen Alltag klammheimlich im Körper und Geist Einzug nimmt und man sich nach und nach keine Zeit mehr für sich nimmt.

Ich weiß, wann es Zeit ist, sich eine Auszeit zu nehmen und kann nachempfinden, wie Du Dich fühlst und kann Dir vermitteln, wie auch Du es schaffst, Deine eigene "Insel der Ruhe"

in den Alltag zu integrieren. 

Als ich vor einigen Jahren auf der Suche nach einem Entspannungskurs war, wurde ich enttäuscht. Die Uhrzeiten passten nicht, schlechte Parksituation, die Kurse wurden nur auf 

einer Liste geführt und sollten stattfinden, wenn sich genügend Teilnehmer gemeldet haben.

Deshalb habe ich mich entschlossen, mich weiterzubilden, selber da zu sein, für Kinder,

Mütter, Väter und Großeltern, für Mitarbeiter und Führungskräfte um als

selbständige Freiberuflerin Kurse anzubieten.

Als Entspannungscoach und Stressmanagement-Trainerin habe ich die Qualifikationen,

Kurse im Bereich Entspannung anzubieten sowie Seminare und Workshops

zum Thema Stress zu geben.

Um den Kindern gerecht zu werden, habe ich eine Ausbildung als

Kinder-Entspannungstrainerin absolviert.

 

Meine Kurse biete ich im Moment  an "festen" Tagen an. Das liegt daran, dass ich zunächst Räumlichkeiten gemietet habe, die an bestimmte Tage oder Uhrzeiten gebunden sind. Sollte allerdings der Tag, die Uhrzeit gar nicht mit Deinem Terminkalender übereinstimmen,  melde Dich bitte sehr gerne bei mir. 

 

 Wann und wo finden meine Kurse statt?  

  Hier  geht es zum Kursplan.

Meine Kurse finden in Hamburg und im Kreis Pinneberg statt.

 

Ich freue mich auf Deine Teilnahme.

 

Christiane Schwob

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?